Was wurde gemacht: 
  • 3,78 kWp Photovoltaikanlage Erweiterung auf Carport mit schwarzen Modulen
  • Wallbox für Elektroauto
Warum wurde es gemacht:
Für unsere Kundin aus Marktoberdorf ist es besonders wichtig nachhaltig zu agieren und möglichst Energieautark zu leben. Deshalb erhielt sie bereits 2017 eine Photovoltaikanlage mit 5,8 kWp und einen Batteriespeicher mit 5,0 kWh. Nun entschied sie sich dafür ein Carport mit einem Dach aus PV-Modulen zu bauen und ließ im gleichen Zug eine Wallbox für ihr Elektroauto installieren.
Eine Wärmepumpe möchte sie ebenfalls noch installieren lassen, um für die Zukunft vorzusorgen und noch mehr Unabhängigkeit zu gewinnen.
 
Mehrwert für Kunden: 
„Es ist ein super gutes Gefühl wenn die Sonne scheint und Strom produziert“ begeistert sich Frau K aus Marktoberdorf. Gerade in der heutigen Zeit ist es für sie ein unschätzbarer Wert, dass sie bereits vor fünf Jahren in die Solartechnik investiert hat. Mit der neuen Erweiterung freut sie sich nun über noch mehr eigenen Strom.
 
Besonderheiten des Projekts:

Die Dachstahlkonstruktion wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Epple und dem Stahlbauer geplant und ausgeführt. Mit den modernen, leicht lichtdurchlässigen schwarzen Photovoltaikmodulen wirkt das Dach besonders edel.

 
Das sagt unsere Kundin zum Projekt:

„Die Mitarbeiter und Subunternehmer der Firma Epple sind sehr freundlich und wertschätzend. Wenn sie etwas machen, hat´s Hand und Fuß!“

 

Bilder Erweiterung:

 

 

Bilder Bestand: