Was wurde gemacht: 
Die alte Ölheizung wurde durch eine Luft/Wasser-Split Wärmepumpe ersetzt. Diese Art von Wärmepumpen besteht aus einer Außen- und einer Inneneinheit. Die Wärmepumpe ist mit Schnittstellen zur neuen Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 5,76 kWp und dem 7,68 kWh Batteriespeicher ausgestattet. Somit ist alles optimal miteinander verknüpft.
 
Warum wurde es gemacht:
Die Sanierung machten Frau Tiefenbach und Herr Aichele aus Pfronten um der Umwelt etwas gutes zu tun und für Klimaneutralität einzustehen. Herr Aichele ist selbst vom Fach und kam daher mit einer perfekt durchdachten Vorplanung zu uns nach Wald. Bereits beim ersten Gespräch mit Friedrich Epple war das Paar begeistert und fühlte sich gut aufgehoben. Die Heizung kauften Sie schließlich innerhalb einer halben Stunde.
 
Mehrwert für Kunden: 
Der größte Mehrwert ist, dass sie nun nicht mehr nach den Energiepreisen schauen müssen und dadurch mehr Zeit für das Wesentliche in ihrem Leben haben. Obendrauf gewinnen Sie Unabhängigkeit von Öl-, Gas- und Stromlieferanten und sparen sich Kosten. 
 
Das sagen unsere Kunden zum Projekt:

„Das Projekt überzeugt uns sehr positiv. Es lief alles super und die Mitarbeiter der Firma Epple sind sehr freundlich und zuverlässig. Wir sind rundum zufrieden – es hat sich gelohnt!“

 

Bilder: