Was wurde gemacht: 
  • Erweiterung der Photovoltaikanlage von 9,63 kWp auf 24,67 kWp
  • Installation Wallbox
 
Warum wurde es gemacht:
Bereits seit 2018 ist Herr N. aus Marktoberdorf stolzer Besitzer einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher. Im vergangenen Jahr entschied er sich dazu seine Anlage zu erweitern. Mit seiner Ost-West Ausrichtung ist er sehr zufrieden, da er somit vom Sonnenaufgang bis zum Tagesende ordentlich Energie produzieren kann.
 
Mehrwert für Kunden: 
Unser Kunde ist überzeugt vom Konzept insbesondere mit der Erweiterung der Anlage. Inzwischen braucht er für die Versorgung seines Gebäudes keinen Strom mehr vom Netz. Auch sein Elektroauto kann problemlos mit dem eigenen Sonnenstrom geladen werden. Der Überschuss kommt in seinen Pufferspeicher und hilft ihm somit noch dabei Gas zu sparen. 
 
Das sagt unser Kunde zum Projekt:
„Das ganze Konzept ist stimmig und macht Freude. Mit den Vorschlägen, der Umsetzung und Betreuung der Firma epple bin ich sehr zufrieden!“

 

  

Bilder: