Was wurde gemacht: 
  • Erweiterung der bestehenden Photovoltaikanlage (2,16 kWp) um 10,26 kWp auf insgesamt ca. 12,4 kWp
  • Die zusätzlichen Solarmodule wurden auf Dachausrichtung Ost und West montiert
  • Anschluss und Integration über neuen Hybridwechselrichter
 
Warum wurde es gemacht:

Gute Ausrichtung und freie Fläche auf dem Dach waren noch vorhanden und konnten so problemlos für eine Erweiterung genutzt werden. 

 

Mehrwert für Kunden: 

Die Steigerung der Produktion von Strom durch Sonnenenergie, um die internen Verbraucher im Haus mit eigenproduzierter Energie noch optimaler auszulasten. Damit einher entwickelt sich eine größere Autarkie vom klassischen Strommarkt wie auch die Eindämmung der CO2-Emissionen.

 
Das sagt unserer Kunde zur Projektumsetzung:
„Mir gefiel besonders die gute Beratung und die gute Kommunikation.“
 

 

Bilder: