Was wurde gemacht:
- Pellet-Brennwertkessel mit platzsparendem Gewebetank
- Installation Fußbodenheizung & Heizkörper
- Dezentrale, bedarfsgeführte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
- Enthärtungsanlage für weiches Trinkwasser
- Elektroinstallationen mit Schnittstellen zu Lüftung, Heizungssteuerung, Audio-Sprechanlage, Abschattung und Beleuchtung
- Installation neuer Zählerschrank
- Badezimmer mit
- Bodenebener, barrierefreier Dusche
- Badheizkörper
- Waschtisch mit LED-Spiegelschrank
- WC mit
- Handwaschbecken und Spiegel
- Spülrandlosem WC
Warum wurde es gemacht:
Das Haus unserer Kunden mit dem Baujahr 1964 war sehr sanierungsbedürftig. Sie entschieden sich dafür eine komplette Sanierung des Gebäudes zu machen. Somit entstand aus dem ehemaligen Einfamilienhaus im Erd- und Obergeschoss jeweils eine eigene Wohneinheit. Die Planung der Wohnungen übernahm das Planungsbüro Manfred Grotz. Unsere Kunden sind besonders zufrieden mit der reibungslosen Absprache zwischen dem Architekten und unseren Mitarbeitern.
Mehrwert für Kunden:
Ein großer Mehrwert ist das angenehme Wohnklima durch die Lüftungsanlage. Die Bewohner sind besonders begeistert von der Schlafqualität, da sie mit frischer Luft einschlafen und aufwachen können. Ein weiterer Vorteil ist die angenehme Wärme im Badezimmer durch die neue Fußbodenheizung.
Das sagt unsere Kundin zum Projekt:
„Die Zusammenarbeit mit den freundlichen und kompetenten Monteuren der Firma Epple lief wunderbar. Das Gesamtkonzept aus einer Hand gefällt uns sehr gut!“
Bilder:
Projekt: 09/2022