Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Holzschnitzel feuerholz pellets stueckholz

Referenzen: Heizung

Wir als regionaler Marktführer bei Pelletsanlagen können Ihnen diese Art des Heizens wärmstens empfehlen.

Pellets Holz-Pellets sind zylindrische Stücke mit einem Durchmesser von 6-8 mm und einer Länge von 10-30 mm, welche ausschließlich aus trockenem, naturbelassenen Restholz ohne chemische Zusätze unter hohem Druck gepresst werden. 2 kg Holzpellets ersetzen ca. 1l Heizöl.


Die ökologischen Vorteile von Holzpellets:

Wie jeder andere Holzbrennstoff sind auch PELLETS bei der Verbrennung CO2-neutral, d.h. es entsteht nur die Kohlenstoffmenge, die während des Wachstums aus der Atmosphäre aufgenommen wurde. Diese Menge würde auch bei der natürlichen Verrottung freigesetzt. Jährlich ließen sich 25% der 32 Millarden in Deutschland vebrauchten Liter Heizöl durch Holzbrennstoff ersetzen, da die nachwachsende Holzmenge die verbrauchte bei weitem übersteigt (60 Millionen Kubikmeter gegenüber 40 Millionen Kubikmeter).


PELLETS stammen aus der regionalen Forstwirtschaft. Die Herstellung und Weiterverarbeitung schafft Arbeitsplätze - die Wertschöpfung bleibt in der Region. Weder bei der Herstellung noch bei der Verbrennung der PELLETS entstehen umweltschädliche Stoffe.

AR pelletkessel

AR pelletkessel

pelletfeuer

pelletfeuer

pellets box

pellets box

pellets erdtank

pellets erdtank


Im Vergleich zu anderen Brennstoffen ist die Lagerung und der Transport von PELLETS völlig ungefährlich.


Weitere Vorteile für den Endverbraucher:

  • Der Heizwert der PELLETS liegt bei ca. 4,8 kWh/kg, das ist der höchste Heizwert aller Holzbrennstoffe, vergleichbar dem von Braunkohlebriketts.
  • PELLETS lassen sich automatisch vom Vorratsbehältnis, Tank oder Lagerraum zum Brenner befördern.
  • PELLETS sind leicht zu transportieren, kleinere Mengen in Papiersäcken oder Kartons, größere Mengen mit Silopumpwagen.
  • Während der Lagerung und Verbrennung entstehen keine unangenehmen Gerüche.
  • Der entstehende Ascheanteil liegt bei ca. 0,5% und kann z.B. als Gartendünger verwendet werden.
  • Der PELLETS-Preis liegt derzeit unter dem Niveau des Heizölpreises.
  • Das PELLETS-Versorgungsnetz wird immer dichter ...

 

Sie haben weitere Fragen - wir beantworten sie Ihnen gerne !

  • Kundenmeinung

    Ich habe noch keine Firma erlebt, die ihren Arbeitsplatz so sauber verlassen hat wie die Firma Epple. Kompliment an die Monteure.
  • Kundenmeinung

    Der zuständige Keminkehrer war vollkommen überwältigt von der hervorragenden Installation und eingesetzten Technik.
    Er meinte, so etwas habe er schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.
  • Kundenmeinung

    Gefallen hat uns die Fachkompetenz und der Kundenservice. Sehr angenehm war, dass alle Arbeiten von einer Firma ausgeführt wurden.
  • Kundenmeinung

    Es gefällt besonders, dass die Firma ein Fachbetrieb mit entsprechender Fachkompetenz ist. Alle Zusagen wurden zuverlässig eingehalten.

    Epple GmbH

    Hammerschmiede 14
    D-87616 Wald / Ostallgäu

    Tel. 08302 922922-0  |  Fax 08302 922922-9
    E-Mail: info@epple-energie.de

    Notdienst

    Vorträge/Veranstaltungen