Was wurde gemacht: 
  • Photovoltaikanlage mit 8,19 kWp, Südausrichtung
  • Batteriespeicher mit 7,68 kWh
 
Warum wurde es gemacht:

Unser Kunde entschied sich für eine PV-Anlage mit Batterie, weil sein Stromverbrauch und die damit verbundenen Stromkosten durch den Haushalt und die Wärmepumpe recht hoch waren. Deshalb wollte er die „Grüne Energie“ der Sonne für seinen Eigenverbrauch nutzen.

Mehrwert für Kunden: 
Bereits jetzt merkt er, dass er seine Energiekosten deutlich gesenkt werden und die Anlage durch den Batteriespeicher optimal ergänzt wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Wert seines Hauses durch die Photovoltaikanlage gesteigert wird.
 
Das sagt unsere Kundin zum Projekt:

„Die Monteure waren immer freundlich und haben die Baustelle sauber verlassen. Alles lief super, ein großes Lob an die Firma Epple!“

 

Bilder: