Was wurde gemacht: 
  • Demontage des Öltanks
  • Installation Pellet-Brennwertkessel mit Lagerung
  • Installation Enthärtungsanlage
 
Warum wurde es gemacht:
Da die Ölheizung unserer Kunden bereits aus dem Jahr 1988 war, stand eine Sanierung der Anlage an. Sie entschieden sich dafür etwas Alternatives installieren zu lassen und schwankten Anfangs zwischen einer Pelletheizung, Scheitholzanlage und einer Wärmepumpe.
Da Familie G. bereits im Jahr 2009 eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung bei epple gemacht hatte, ließen sie sich nun auch zur Heizung bei uns beraten. 
Da der Härtegrad des Wassers sehr hoch ist, entschieden sie sich gleich mit der Heizungssanierung eine Enthärtungsanlage zu installieren. 
 
Mehrwert für Kunden: 
Unsere Kunden sind besonders zufrieden damit, dass sie nun regenerativ heizen und kein Öl mehr verwenden. Durch die Enthärtungsanlage konnte der Kalk deutlich verringert werden und die Wasserhähne müssen nun seltener entkalkt werden.
 
Das sagt unser Kunde dazu:
„Mir ist wichtig, dass alles läuft. Deshalb bin ich wieder zur Firma epple gegangen, da war ich auch früher schon zufrieden. Bisher hat immer alles geklappt, wenn es mal was zu machen gab!“

  

Bilder:

 

 

360°-Aufnahme

360