Was wurde gemacht: 
  • Demontage des Nachtspeicherofens mit 600l Boiler
  • Installation Pellet-Brennwertkessel mit Lagerung
  • Kaminsanierung
  • Installation Enthärtungsanlage
  • Installation Heizkörper
 
Besonderheiten des Projekts:
Das Haus ist aus dem Jahr 1861 und befindet sich zum Großteil im Originalzustand, beispielsweise die Böden, Decken und der Stall sind unverändert. Daher sind unsere Kunden besonders glücklich darüber, dass das Haus von uns mit Vorsicht behandelt wurde.
 
Vor der Sanierung wurde das Gebäude nur mit einem Kachelofen beheizt. Nun ist es mit einer Pelletheizung und neuen Heizkörpern ausgestattet, die das Haus schön warmhalten.
 
In der Küche und im WC ist jeweils ein moderner, schwarzer Röhrenheizkörper angebracht worden. Die restlichen Heizkörper sind neutral mit glatter Oberfläche und passen sich optimal ins Gesamtbild ein, so als wären sie schon immer da gewesen.
 
Das Pelletlager befindet sich im ehemaligen Stall. Die Pellets werden über Leitungen in den Heizraum gebracht.
 
Mehrwert für Kunden: 
Die neue Anlage spart viel Arbeit und Zeit, da kein Holz für den Kachelofen gesägt werden muss. Außerdem haben unsere Kunden neue Lebensqualität gewonnen und genießen nun die Wärme in ihrem Haus:
 
„Wir kannten es nicht, dass man heimkommt und das Haus warm ist“
 
Der Kachelofen wird nun nur noch sporadisch verwendet.
 
Das hat unseren Kunden besonders an unserer Firma gefallen:
Besonders zufrieden sind unsere Kunden mit der zuverlässigen Ausführung und der Freundlichkeit, Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter.
Auch mit der Hauskatze haben sich unsere Monteure schnell angefreundet und freuten sich stets über ihren Besuch auf der Baustelle.

  

Bilder: