Zurück

11.
Feb
2026
Epple-News

Rückschau Baumesse BAUPLUS Kaufbeuren

Energiekonzepte mit Zukunft erleben

Am 07. und 08. Februar 2026 waren wir auf der BAUPLUS in Kaufbeuren vertreten – der regionalen Fachmesse rund ums Bauen, Sanieren und Modernisieren. Unter dem Leitgedanken „Energiekonzepte mit Zukunft – Alles aus einer Hand“ präsentierten wir ganzheitliche Lösungen aus den Bereichen Heizung, Photovoltaik und Elektrotechnik.

Am Stand standen moderne Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Wärmepumpen, Pelletheizungen, Wallboxen sowie intelligente Energiemanagementsysteme im Fokus. Unser Fachteam beriet praxisnah zu technischen Möglichkeiten, Förderoptionen und wirtschaftlichen Aspekten – immer mit Blick auf eine nachhaltige und zukunftssichere Gesamtlösung.

Immer ein besonderes Messe-Highlight, unser Vortragsprogramm:

„Neue Heizung ohne Risiko – Worauf es bei Planung und Handwerkerwahl wirklich ankommt“
In diesem Vortrag erhielten die Zuhörer:innen wertvolle Einblicke in die strukturierte Heizungsmodernisierung – von der Bedarfsanalyse über die Systemauswahl bis hin zu Qualitätskriterien bei der Auswahl des Fachbetriebs.

„Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher richtig geplant – Was Sie über Technik, Kosten und Handwerkerwahl wissen müssen“
Hier standen technische Grundlagen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie typische Planungsfehler im Mittelpunkt – kompakt, verständlich und praxisorientiert aufbereitet.

Falls Sie die Vorträge nicht besuchen konnten, empfehlen wir Ihnen unseren aktuellen Vortragsabend am 18.03.26.

Auch besonders war unser neuer Messestand im aktuellen Corporate Design. Mit einer klaren Formsprache, emotionalen Bildwelten und einer strukturierten Präsentation unserer Leistungen setzten wir bewusst auf mehr Emotionalität und Übersichtlichkeit. So konnten Besucherinnen und Besucher unsere Energiekonzepte noch intuitiver erfassen und sich gezielt zu ihren individuellen Vorhaben informieren.

Wir durften zahlreiche intensive Gespräche führen, wertvolle Kontakte knüpfen und konkrete Projektanfragen mitnehmen. Der persönliche Austausch vor Ort bestätigt uns jedes Jahr aufs Neue, wie groß das Interesse an nachhaltigen Energielösungen ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher für das Vertrauen und die spannenden Gespräche. Wir freuen uns auf neue, interessante Projekte und darauf, gemeinsam die Energiezukunft aktiv zu gestalten.

Zurück