Was wurde gemacht: 
  • Photovoltaikanlage mit 7,92 kWp
  • Batteriespeicher 5,12 kWh
  • Heizungsoptimierung mit:
    • Photovoltaik-Heizmodul 6 kW (Heizstab)
    • Neuer Pufferspeicher 600 Liter
    • Hydraulischer Abgleich
    • Frei programmierbare Heizungsregelung mit Online-Fernzugriff
    • Frischwasserstation
 
Warum wurde es gemacht:
Unsere Kundin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und lernte somit schon von klein auf die Natur und ihre Möglichkeiten zu nutzen. Gerade deshalb ist für sie die Photovoltaikanlage eine sinnvolle Investition. Obendrauf bietet das nach Süden ausgerichtete Haus eine optimale Voraussetzung die Sonne zu Nutzen.
 
Mehrwert für Kunden: 
Das ältere Haus aus dem Jahr 1959 wurde durch die Maßnahmen zur Heizungsoptimierung und die Photovoltaikanlage mit Batterie aufgewertet und trotz der in die Jahre gekommenen Technik auf den neuesten Stand gebracht.
 
Das sagt unsere Kundin zum Projekt:

„Ich habe viele Jahre auf diese Maßnahme gespart und bin sehr stolz mit meinen 25 Jahren nun so eine tolle Anlage zu besitzen! Vielen Dank an die Firma Epple für die saubere Ausführung und den zuvorkommenden Service“

 

Bilder: